RH Diagnostik und Therapie

Aus einer Hand!

Verantwortung & Expertise

Mit einem starken Verbund aus Praxen und Kliniken trägt RH Diagnostik und Therapie Verantwortung für die medizinische Versorgung der Menschen in sechs Metropolregionen in Deutschland.

Dieser Verantwortung wird die Gruppe durch die Expertise hervorragender Mediziner, die Patientenorientierung der Mitarbeiter und die herausragende technische Ausstattung gerecht.

Mehr Zeit für gute Medizin

Um die Leistungsfähigkeit der Praxen und Kliniken zu optimieren und Diagnostik und Therapie bestmöglich zu verknüpfen, erhalten die medizinischen Leiter organisatorische Unterstützung von Regionaldirektoren.

Die Regionaldirektoren und ihre Teams unterstützen organisatorisch, buchhalterisch, in der Personalführung – und im Marketing. So können sich die Ärzte und medizinischen Fachkräfte auf das Wichtigste konzentrieren: die Patienten.

Und sorgen durch die wachsende Vernetzung der Experten dafür, dass noch mehr Menschen von den Erfahrungen und Erkenntnissen der Besten proftieren.

Dazu gründet RH Diagnostik und Therapie die RH Akademie – mit Symposien und Fachkongressen zu Themen aus Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin – und das “Experten-Netzwerk Radiologie”.

Praxen und Kliniken der RH Diagnostik und Therapie

RH Diagnostik und Therapie ist eine Gruppe aus starken radiologischen, nuklearmedizinischen und strahlentherapeutischen Praxen und Fachkliniken mit Exzellenz-Anspruch.

Gemeinsam ist allen Praxen der Gruppe die unbedingte Konzentration auf das Wohl des Patienten, moderne Organisation, herausragende Ausstattung, besonders patientenfreundliche Öffnungs- und Sprechzeiten – und der Wille, der beste Ansprechpartner in der jeweiligen Region zu sein.

MVZ Radios GmbH

In den vergangenen Jahren ist die Gruppe der RH Diagnostik und Therapie um leistungsstarke Praxen und Kliniken gewachsen.

radios_mockup

online
Terminvereinbarung
und Zuweiser Portal

< 500
Websitezugriffe pro Quartal
Top 50
Google Ranking für relevante Suchbegriffe
0
Mitarbeiter
+ 0 %
Social Media Folllower

Strahleninstitut Köln

Strahleninstitut_MockUp

online
Terminvereinbarung und Videosprechstunde

Top 50
Google Ranking für relevante Suchbegriffe
+ 0 %
Mitarbeiterzufriedenheit
<
Mitarbeiter
< 0
Social Media Seitenaufrufe

Stimmen aus der RH Diagnostik und Therapie

RH Diagnostik und Therapie schafft Mehrwert. Für Ärzte, Mitarbeiter und Patienten.

An unserem Krankenhaus­standort bieten wir diagnostische und therapeutische Methoden an, die weit über den Standard hinaus gehen. Und können so allen unseren Patienten noch besser helfen.
Als Gruppe verfügen wir darüber hinaus über das Wissen von Spezialisten auf praktisch allen Gebieten – und davon profitieren alle: unsere Mitarbeiter, unsere Patienten und wir als Ärzte.

Dr. Sascha Hammerschlag

Strahleninstitut Köln

Das Zusammenspiel der Expertise unserer Ärzte, modernster Technik und bestmöglicher Organisation ermöglicht uns, noch besser für unsere Patienten da zu sein. Auf allen drei Gebieten profitieren wir von dem Mehrwert, den RH Diagnostik und Therapie zwischen den Praxen schafft.

Durch Vernetzung, zum Beispiel über den Medizinischen Beirat, durch gezielte Investitionen und Entwicklungspartnerschaften und durch den Einsatz von Experten auch auf der Organisationsebene. So können wir uns darauf konzentrieren, was wir am besten können: Menschen heilen.

Dr. Patrick Reinartz

radios Düsseldorf

Wir betreuen hier in Düsseldorf viele Profisportler. Und setzen unsere Erfahrungen ganz gezielt auch bei unseren Patienten ein, die keinen Leistungssport betreiben. Und können so oft einen Vorsprung für unsere Patienten erzielen.

Als leitender Arzt erfahre ich die RH Diagnostik und Therapie als vertrauensvollen und verlässlichen Partner. Dass die medizinische Expertise in der Hand der Ärzte bleibt und durch gezielte Investments die Infrastruktur auf einem top-modernen Niveau gehalten wird, beweist, dass hier langfristig und im Sinne der Praxen und Patienten geplant wird.

Ioannis Anastasiou

radios Düsseldorf

Ich bin sehr froh, meine langjährige klinische und wissenschaftliche Erfahrung als Oberärztin an einer Universitätsklinik im Diagnostikzentrum einbringen zu können. Und dies im Verbund mit moderner Technik und der Orientierung an den Bedürfnissen der Patienten. Durch kurze Kommunikationswege und ein kollegiales Miteinander können wir unsere Angebote und Leistungen flexibel auf die Anforderungen vor Ort anpassen und das gemeinsame Wissen von Experten nutzen.

Prof. Dr. Ulrike Stampfl

Esslingen

Attraktiver Arbeitgeber

Standorte in fünf Bundesländern

Höchste Qualitätsstandards in der Versorgung und in der Organisation zeichnen Praxen und Kliniken der RH Diagnostik und Therapie aus.

Für Ärzte, MTRAs, MTAs ist unser Unternehmen  ein attraktiver Arbeitgeber – mit allen Entwicklungsmöglichkeiten. Und mit einfachen Wechselmöglichkeiten zwischen den Standorten.

Einige Regionen, in denen wir mit Praxen vertreten sind, sind auf dieser Karte dargestellt.