You are currently viewing Strahleninstitut: Trierischer Volksfreund berichtet über Standort in Prüm

Strahleninstitut: Trierischer Volksfreund berichtet über Standort in Prüm

Radiologie in Prüm: Neue Leitung, neue Pläne

28.04.2023

Nicole Schmitz, Fachärztin für Radiologie und Diplom-Biologin, leitet von Montag an die Röntgenabteilung am St. Joseph-Krankenhaus Prüm – die Pläne in Prüm reichen aber noch weiter.

„Es klingt nach einer weiteren Aufwertung des Standorts Prüm (…). Die Radiologie-Fachärztin und Diplom-Biologin Nicole Schmitz leitet von Montag an die Röntgenabteilung,“ so schreibt der Trierische Volksfreund.

„Für mich zählt der Mensch hinter dem Röntgenbild“, sagt Nicole Schmitz. „Ich verstehe es als wesentlichen Teil meines Auftrags, auf unsere Patientinnen einzugehen, eventuelle Sorgen zu nehmen und mit digitalem Röntgen, Kernspintomographie und Computertomographie die Grundlage für die beste Therapie zu schaffen. Die Radiologie ist dafür der Dreh- und Angelpunkt in einer Klinik.“

Und weitere spannende Pläne gibt es für den Standort. Am Krankenhaus, so der Plan, „sollen in naher Zukunft auch gesetzlich versicherte Patientinnen ambulante Untersuchungstermine erhalten können“ liest man im Artikel.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Trierischer Volksfreund